Familienunternehmen & Konzern

Muss kein Widerspruch sein. Als internationaler Innovationsführer für Reinigungsprodukte, -systeme und -dienstleistungen fasziniert Kärcher immer wieder mit Spitzenleistungen. Das ist aber nur möglich, weil wir als Familienunternehmen eine kollegiale Atmosphäre gegenseitiger Wertschätzung pflegen und unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter nachhaltig fordern und fördern.

Kärcher als Unternehmen

Kärcher Österreich

Bei Kärcher steht der Mensch im Mittelpunkt. Schon unser Gründer Alfred Kärcher prägte den Leitgedanken, dass das Unternehmen besondere Verantwortung gegenüber seinen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern trägt weil sie es sind, die den Erfolg erst möglich machen. Diese Einstellung teilen wir bis heute.

Der „Kurier“, die zweitgrößte Tageszeitung in Österreich, hat Kärcher Österreich bereits zum zweiten Mal in Folge zu einem der 70 beliebtesten Arbeitgeber gekürt. Das Gütesiegel ‚Beliebter Arbeitgeber 2020‘ basiert auf einer Big-Data-Online-Analyse des IMWF Institut für Management- und Wirtschaftsforschung. Diese Auszeichnung ist eine besondere Ehre für uns und zeigt, dass wir neben der täglichen Arbeit auch den Fokus auf unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter nicht verlieren.

Standorte

Was sagen unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter über uns?

Was macht es besonders für Kärcher Österreich zu arbeiten? Wie investieren wir in die Weiterentwicklung unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter?

Antworten auf diese Fragen erhalten Sie im Video.

Kärcher International

Im Jahre 1935 wurde das Unternehmen von dem Erfinder Alfred Kärcher gegründet. Seine bahnbrechenden Produktideen auf dem Gebiet der Heiztechnik konnte er nun selbst produzieren und auf den Markt bringen. Mit der Erfindung des ersten europäischen Heißwasser-Hochdruckreinigers im Jahr 1950 wurde der Grundstein für die Entwicklung zum weltweit führenden Reinigungsspezialisten gelegt. Als Alfred Kärcher im Jahr 1959 starb, führte seine Frau Irene das Lebenswerk ihres Mannes bis zu ihrem eigenen Tod 1989 weiter. Kärcher ist bis heute ein Familienunternehmen mit Sitz in Winnenden bei Stuttgart, Deutschland.

Erfindergeist und Innovation

Gestern wie heute arbeitet Kärcher mit Hochdruck an neuen Reinigungslösungen. Denn Erfindergeist und innovatives Denken prägen das Unternehmen von Anfang an. Erfahren Sie mehr über den internationalen Kärcher Konzern.


Kärcher Österreich

Entdecken Sie mehr Informationen zum Arbeitsumfeld und den Benefits bei Kärcher Österreich

Offene Stellen bei Kärcher Österreich

Wollen Sie das Team von Kärcher Österreich verstärken?

Hier geht's zu den offenen Stellen.