Loading
Kärcher
Kärcher
FC 5 10555010 https://www.kaercher.com/ch/home-garden/hartbodenreiniger/flexible-hartbodenreiniger-fuer-wohnflaechen/fc-5-10555010.html Der Hartbodenreiniger FC 5 mit Mikrofaserwalzen und 2-in-1-Funktion zum Aufwischen und Absaugen von feuchtem und trockenem Schmutz in nur einem Arbeitsschritt.
Kärcher 339 CHF

Hartbodenreiniger FC 5

Der Hartbodenreiniger FC 5 mit Mikrofaserwalzen und 2-in-1-Funktion zum Aufwischen und Absaugen von feuchtem und trockenem Schmutz in nur einem Arbeitsschritt.

Händlersuche:

Die 2-in-1-Funktion des Hartbodenreinigers FC 5 ermöglicht es, sowohl feuchten als auch trockenen Schmutz in nur einem einzigen Arbeitsschritt aufzuwischen und abzusaugen. So bleibt einem das lästige Vorsaugen erspart – und Wischen geht müheloser, gründlicher und schneller als je zuvor. Die automatisch befeuchteten, rotierenden Mikrofaserwalzen nehmen den Schmutz auf und gleichzeitig wird das Wasser-Schmutz-Gemisch ununterbrochen von den Walzen abgesaugt. Durch diese praktische Selbstreinigungsfunktion bleiben die Walzen jederzeit frisch und einsatzbereit. Doch der Hartbodenreiniger liefert noch mehr überzeugende Argumente: Im Vergleich zu herkömmlichen Methoden spart der FC 5 bis zu 85 Prozent Wasser und bietet zusätzlich eine wesentlich bessere Reinigungsleistung. Ob Holz, Stein oder Kunststoff: Der FC 5 kann auf jedem Hartboden eingesetzt werden.

Merkmale und Vorteile
2-in-1-Funktion
  • Wischen ohne Vorsaugen durch Aufnahme von feuchtem und trockenem Schmutz in nur einem Schritt.
Selbstreinigungsfunktion durch automatische Schmutzabsaugung der Walzen
  • Konstant saubere Walzen für beste Reinigungsergebnisse.
  • Dank geringer Restfeuchte trocknen Böden in weniger als 2 Minuten.
Hochwertige Mikrofaserwalzen
  • Die Mikrofaserwalzen lassen sich schnell und kinderleicht montieren und entnehmen.
  • Waschbar in der Waschmaschine bei bis zu 60 °C.
Innovatives Antriebskonzept
  • Mit vorwärts rotierenden Walzen bewegt sich das Gerät fast von selbst über den Boden – für müheloses Reinigen.
Reinigungskopf mit flexiblem Drehgelenk
  • Gute Unterfahrbarkeit unter Möbel.
  • Gute Navigierbarkeit um Gegenstände.
  • Reinigung bis unmittelbar an den Rand – für exzellente Ergebnisse in Ecken und an Kanten.
Einfach zu entnehmendes 2-Tank-System
  • Einfaches Befüllen des Frischwassertanks unter dem Wasserhahn.
  • Hygienisches Entnehmen und Entleeren des Schmutzwassertanks ohne Schmutzkontakt.
Reinigungs- und Parkstation
  • Perfekt für die einfache Reinigung verschmutzter Walzen.
  • Praktische Aufbewahrung und Verstauung des Geräts.
Spezifikationen

Technische Daten

Walzendrehzahl (U/min) ca. 500
Leistung (W) max. 460
Stromart (Ph/V/Hz) 1 / 220 / 240 / 50 / 60
Tankinhalt Frischwasser (ml) 400
Tankinhalt Schmutzwasser (ml) 200
Volumen Reinigungsstation (ml) 200
Flächenleistung je Tankfüllung (ca.) (m²) ca. 60
Trocknungszeit gereinigter Boden (min) 2
Arbeitsbreite Walzen (mm) 300
Gewicht (kg) 4.6
Abmessungen (L × B × H) (mm) 320 x 270 x 1220

Ausstattung

  • 2-Tank-System
  • Reinigungswalzenpaar gelb
  • Bodenreiniger Universal 30 ml
  • Reinigungs- und Parkstation
Videos
Anwendungsgebiete
  • Auf sämtlichen Hartböden wie z.B. Parkett, Laminat, Kork, Stein, Linoleum oder PVC
  • Für hygienische Reinigungseinsätze in sämtlichen Bereichen (z.B. Toilette, Küche, Bad etc.)
  • Für die schnelle und mühelose Feuchtreinigung von Hartböden
  • Auch für versiegeltes, geöltes sowie gewachstes Parkett geeignet

FC 5 wurde bewertet mit 3.9 von 5 von 8.
Rated 3 von 5 von aus Für Plättli wegen den Fugen nur bedingt. Für Parkett und Laminat gut bis sehr gut. Auf Plättli ( bei mir mit unebener Fläche) bleibt Schmutz in den Fugen und Vertiefungen der Plättli liegen. Wassermenge für Parkett i.O. für Plättli finde ich es zu wenig vor allem da nicht die ganze Walzenbreite benetzt wird.
Veröffentlichungsdatum: 2018-01-25
Rated 1 von 5 von aus Saugleistung nicht vorhanden Sofern man vor dem Wischen Staubsaugt (mit einem Staubsauger) ist das Wischergebnis gut. + Wasserverbrauch +/- Wischergebnis - miserable Saugleistung - 2 in 1 Arbeitsschritte mehr als unbefriedigend - separater Staubsauger notwendig - Platzbedarf
Veröffentlichungsdatum: 2018-01-13
Rated 5 von 5 von aus Ich schäme mich... ...wegen der ersten Abwasserentleerung.... Heute morgen kam der Kärcher FC5 an und wurde umgehend ausgepackt, zusammengebaut und los gings... Die erste Tour war etwas streifenlastig - ich hatte zu viel des guten Bodenpflegemittels verwendet (nicht das original von Kärcher). Aber bei erneutem drüber wischen mit klarem Wasser waren die Streifen auch weg. Das erste Abwasser war dermassen schmutzig, dass ich an meiner bisherigen Putzleistung zweifel... Trotz vorhergehendem saugen der kompletten Wohnung, hatte ich noch extrem viele Katzenhaare im Abwassertank - Vorteile: definitiv bessere Reinigungsergebnisse der Boden trocknet schnell das Putzen geht in der Hälfte der Zeit als auf herkömmlichem Weg - wenn nicht noch schneller Nachteil: Es gibt für mich nur einen kleinen Nachteil: das Gewicht. Mit 4.6 kg spürt man das Gewicht nach einer gewissen Zeit deutlich in den Armen - vor allem beim Treppen saug-wischen...
Veröffentlichungsdatum: 2017-12-14
Rated 5 von 5 von aus genial! für meinen haushalt mit 2 hunden und 4 katzen ist der fc5 das weitaus intelligenteste gerät, das ich mir angeschafft habe: speditiv, handlich, leicht zu bedienen und zu unterhalten - jederzeit saubere böden. einfach genial!
Veröffentlichungsdatum: 2017-10-04
Rated 5 von 5 von aus Gutes Gerät Funktioniert sehr gut. Habe noch nichts Vergleichbares gesehen. Einige Kunststoffteile könnten stabiler sein, ein Teil beim Abwasserbehälter ist bereits gebrochen. Tropft ab und zu. Unterschiedliche Walzen wären von Vorteil. Das Verbrauchsmaterial dürfte etwas günstiger sein. Insgesamt eine sinnvolle Investition.
Veröffentlichungsdatum: 2017-06-05
Rated 4 von 5 von aus Preis -Leistung ist Gut Kaufte den FC 5 vor wenigen Tage bin zufrieden, könnte aber längeres Kabel haben, ist sehr knapp, sollte auch diverse stärken ( Soft oder Hart ) der Walzen geben, sonst ist alles bestens.
Veröffentlichungsdatum: 2017-04-28
Rated 3 von 5 von aus Nicht schlecht Denke für Parkett/Laminat ist er am besten geeignet. Ich habe Steinböden und finde er putzt mit zu wenig Wasser. Grössere Krümel saugt er nicht gerne ein und finde es ein wenig schade dass es keine Bürstenrollen gibt um die Fugen besser reinigen zu können. Im grossen und ganzen aber echt ein Superding dass noch Potenzial hat noch besser zu werden.
Veröffentlichungsdatum: 2017-03-25
Rated 5 von 5 von aus Einfacher gehts nicht Schnelle gründliche Reinigung unserer Plattenboden. Da macht Bodenreinigen wieder Spass.
Veröffentlichungsdatum: 2017-02-04
  • y_2018, m_2, d_19, h_22
  • bvseo_bulk, prod_bvrr, vn_bulk_2.0.7
  • cp_1, bvpage1
  • co_hasreviews, tv_0, tr_8
  • loc_de_CH, sid_10555010, prod, sort_[SortEntry(order=SUBMISSION_TIME, direction=DESCENDING)]
  • clientName_kaercher
  • bvseo_sdk, p_sdk, 2.4.0.0
  • CLOUD, getContent, 117.99ms
  • REVIEWS, PRODUCT