Kultur und Einblicke

Zusammen für mehr WOW – gemeinsam machen wir den echten Unterschied.

Unsere Wow-Kultur

Purpose

Es gibt die grossen WOWs, welche die ganze Welt auf den Kopf stellen. Und dann gibt es natürlich die kleinen WOWs, die uns an die Magie erinnern, die sogar im Alltag steckt. Jedes WOW – egal ob riesig oder winzig – ist aussergewöhnlich und einzigartig. Genau so einzigartig ist auch unser Purpose, der uns "Kärchers" immer und immer wieder den tieferen Sinn unseres Tuns vor Augen führt – denn schliesslich haben wir gemeinsam ganz schön was vor: Die Welt ein bisschen sauberer machen.

Was genau hinter unserem Kärcher Purpose steckt?

Weitere Informationen
WOW-KULTUR

Diversity und Inclusion

Ein WOW macht keinen Unterschied zwischen Herkunft, Geschlechtsidentität, sexueller Orientierung, Alter, körperlichen/geistigen Fähigkeiten, Religion, Weltanschauung oder Tradition. Hier sind alle eingeladen, die Köpfe zusammenzustecken, sich gegenseitig zu beflügeln und gemeinsam Grösseres zu schaffen.

Wir haben das sogar schriftlich festgehalten: Mit der Unterzeichnung der "Charta der Vielfalt" haben wir uns verpflichtet, jedes WOW willkommen zu heissen.

Diversity und Inclusion

Nachhaltigkeit

Wir wollen, dass die Welt von morgen noch mehr Gründe für ein "WOW" hat. Darum versprechen wir allen Mitarbeitenden, sich Bewerbenden und unserer Kundschaft, dass wir in allem, was wir tun, Verantwortung für Mensch, Umwelt und Gesellschaft übernehmen.

Erfahren Sie mehr über unsere Nachhaltigkeitsstrategie.

Weitere Informationen
Nachhaltigkeit

Einblicke

WOW-Jobs im Bereich Engineering

WOW-Jobs im Bereich IT

WOW-Jobs im Bereich Produktion

WOW-Jobs im Bereich Finance & Controlling

WOW-Jobs im Bereich Sales

WOW-Jobs im Bereich Service

Kärcher Dällikon

KÄRCHER ALS ARBEITGEBER

Bei Kärcher steht der Mensch im Mittelpunkt. Schon unser Gründer Alfred Kärcher prägte den Leitgedanken, dass das Unternehmen besondere Verantwortung gegenüber seinen Mitarbeitern trägt, weil sie es sind, die den Erfolg erst möglich machen. Diese Einstellung teilen wir bis heute. Deshalb ist es uns wichtig, Ihnen ein Arbeitsumfeld zu bieten, das Spitzenleistung möglich macht. Be the difference.

Was unsere Kärchers sagen

Gemeinsam machen wir den Unterschied

Worauf basiert der Erfolg eines Unternehmens? Wir meinen: auf den Mitarbeitern. Aus diesem Grund führen wir regelmässig Mitarbeiterbefragungen durch und organisieren unter anderem das Employee World Meeting.

Mitarbeiterbefragung 2022

Mehr als 11'200 Mitarbeiter weltweit haben an der Kärcher Mitarbeiterbefragung im Mai 2022 teilgenommen. Die Rücklaufquote von 85% zeigt die starke Identifikation unserer Mitarbeiter mit dem Unternehmen und ihr grosses Interesse daran Kärcher stetig weiterzuentwickeln. Die regelmässige Mitarbeiterbefragung gibt ihnen die Gelegenheit dazu. Nachfolgend möchten wir Ihnen gerne ein paar Resultate von uns, Kärcher Schweiz, vorstellen:

Ich bin stolz darauf, bei meinem Unternehmen zu arbeiten.

"Ich bin stolz darauf, bei meinem Unternehmen zu arbeiten."

Ich glaube fest an die Ziele meines Unternehmens.

"Ich glaube fest an die Ziele meines Unternehmens."

Wenn ich abschliessend alles in Betracht ziehe, arbeite ich sehr gerne in meinem Unternehmen.

"Wenn ich abschliessend alles in Betracht ziehe, arbeite ich sehr gerne in meinem Unternehmen."

Meine Arbeit macht mir so viel Freude, dass ich jeden Tag gerne zur Arbeit gehe.

"Meine Arbeit macht mir so viel Freude, dass ich jeden Tag gerne zur Arbeit gehe."

In meinem Team arbeiten wir gut zusammen, um innovative Lösungen zu finden.

"In meinem Team arbeiten wir gut zusammen, um innovative Lösungen zu finden."

Ich kann Entscheidungen in meinem Aufgabengebiet selbst treffen, ohne dass übergeordnete Ebenen immer wieder Einfluss nehmen.

"Ich kann Entscheidungen in meinem Aufgabengebiet selbst treffen, ohne dass übergeordnete Ebenen immer wieder Einfluss nehmen."


Arbeitgeberbewertungen

Wir bei Kärcher geben den Freiraum, einfach zu machen, kreativ zu sein, schneller voranzugehen zu gehen und ja ... auch mal zu stolpern, aufzustehen und wieder mutig Neues auszuprobieren.

kununu

Das könnte Sie auch interessieren

Karriere

Karriere

Durch Qualifikation zur Qualität. Die Investition in die Kompetenz jedes Einzelnen ist für Kärcher ein Stück Firmenkultur und Zukunft.

MEHR DAZU
Über Kärcher

Über Kärcher

Gestern wie heute arbeitet Kärcher mit Hochdruck an neuen Lösungen. Denn Erfindergeist und innovatives Denken prägen das Unternehmen von Anfang an.

MEHR DAZU
Nachhaltigkeit bei Kärcher

Nachhaltigkeit

Wir übernehmen Verantwortung für die Umwelt, unsere Produkte und Mitarbeiter. Denn wir glauben daran, dass wir so einen Unterschied machen können.

MEHR DAZU