Grundreinigung, Restauration und Verschönerung des Polizeireviers von Des Moines

Im Rahmen seines Kultursponsorings hat Kärcher die Polizeistation von Des Moines professionell gereinigt und von organischen Verschmutzungen befreit.

Kärcher reinigte das Polizeirevier von Des Moines.

Bewohner und nachfolgende Generationen profitieren von dauerhafter Partnerschaft

Kärcher ist stolz darauf, mit der Stadt Des Moines und dem örtlichen Polizeirevier zusammenzuarbeiten, um dabei zu helfen, die Gebäude für nachfolgende Generationen zu erhalten. Die über hundert Jahre alte Polizeistation von Des Moines wurde im Rahmen des Kärcher Kultursponsorings professionell gereinigt und von organischen Verschmutzungen befreit. „Wir freuen uns sehr und sind dankbar, dass Kärcher unser Gebäude professionell gereinigt hat“, so Dana Wingert, Polizeichefin von Des Moines. „Diese Restauration war längst überfällig. Wir sind nicht nur eine Polizeistation, sondern wir alle sind Mitglieder dieser wichtigen Gemeinschaft.“

Die Reinigung wurde im Rahmen des von der Stadt Des Moines veranstalteten „2018 NAPC Forum“ durchgeführt. Im Rahmen des Forums stellte Kärcher seine restauratorische Reinigung vor und erläuterte dabei Reinigungsexperten aus dem ganzen Land den Nutzen und die verschiedenen Techniken dieser schonenden Art der Reinigung.

Des Moines_7
Des Moines_3

Die Reinigung erfolgte chemikalienfrei mit einem Heisswasser-Hochdruckreiniger in der Dampfstufe.

Des Moines_5

Durch die hohe Temperatur des Dampfes wurden selbst tiefsitzende Sporen zerstört, sodass das erneute Wachstum biologischen Bewuchses verzögert wird.

Des Moines_2

Die Reinigung der Polizeistation ist Teil einer zweijährigen Vereinbarung mit der Stadt Des Moines.

Des Moines_4

Erhaltung der Schönheit und Integrität historischer Bauwerke

Im vergangenen Jahr hat Kärcher im Rahmen eines zehntägigen Reinigungsprojektes das historische Rathaus gereinigt. Dabei wurden die jahrzehntelangen Verschmutzungen entfernt und die Fassade des jahrhundertealten öffentlichen Gebäudes restauriert, wodurch das atemberaubende ursprüngliche Aussehen mit dem Kalkstein-Aussenbereich und dem Granitsockel wiederhergestellt wurde.
Die Reinigung der Polizeistation ist Teil einer zweijährigen Verpflichtung gegenüber der Stadt Des Moines, das Rathaus und die Polizeistation restauratorisch zu reinigen. Kärcher setzt sich dafür ein, die Schönheit und Unversehrtheit dieser historischen Bauwerke für die Gemeinschaft ebenso wie für die nachfolgenden Generationen zu erhalten.

Über die Stadt Des Moines

Die Stadt Des Moines: Als Hauptstadt des Staates Iowa und Sitz der Gemeindeverwaltung ist sie für mehr als 215.000 Einwohner, 51+ Wohngegenden, über 4.000 Meilen Parklandschaft und 81 Meilen Wanderwege verantwortlich. Des Moines ist eine finanzkräftige Stadt mit aussergewöhnlichen städtischen Diensten, die in einer kundenfreundlichen Atmosphäre eine engagierte Gemeinschaft fördert.

Alle Fakten auf einen Blick

Land: USA
Stadt: Des Moines

Material: Kalkstein
Art der Verschmutzung: Algen, Pilze, Flechten
Reinigungsmethode: Heisswasser-Hochdruckreinigung

Durchführung: Juli 2018


Das könnte Sie auch interessieren